Phu Quoc 2024

Auch im neuen Jahr geht das Essvergnügen weiter unsere Mittagessen zuerst Einkauf für mehrere Tage dann gesund essen. A propos gesund : hier in Vietnam musste ich meine täglichen 2 Pillen für Bluthochdruck unterbrechen , seit dem 01.01.24 nehme ich keine mehr , fast hätte ich es zu spät gemerkt , ein viel zu tiefer Wert ist auch gar nicht gut und : meine knapp hohen Blutzuckerwerte haben sich hier halbiert. Super. Da kommt Pia gar nicht dazu , selber was zu haben , sie hat genug mit mir zu tun . Sie ist sinnbildlich mein Wächter und hat das Schwert griffbereit gegen alles , was uns gefährden könnte.nach nun 3 Wochen am selben ; wunderschönen Ort , haben wir wieder in die Mitte der Insel gezügelt. Im Norden , Fischerdorf mit praktisch nur vietnamesischen Gerichten , alles sehr einfach , nicht immer sehr sauber : Gefährlichen Transporten und gesundheitsbedenklichem Abbrennen von allem möglichen , auch Plastik ….Dafür aber hat es Stern Fische in Ufernähe , leuchtend rot im Wasser und die Vietnamesen sind sehr sehr lieb. Die Kinder rufen beim vorbeilaufen hallo ( wir laufen , sie sind meist zu dritt oder viert oder halt noch mehr auf dem Moped. ) Ab 3Jahren fahren Sie hier Töff!Der Kaffe war spitze , man braucht aber schon so 5 Minuten , bis er durchgelaufen ist und man trinken kann.