Vorbereitung nächste Reise 2023 bis 2024

Hanoi   Oi Oi Oi

Hanoi hat über 5Millionen Einwohner. Sowie pro Monat 2 Millionen Touristen. Jetzt sind es 2 Touristen mehr.

Wir haben tatsächlich noch nie soviel Leute auf einem Haufen gesehen.Eine Strasse überqeren geht so : einfach drauf los laufen und die unzähligen Töffs umrunden dich. Bei Autos und Bussen muss man aber selber ausweichen Gegenseitige Rückenmassage Puff Pur noch mehr Leute….

 

 

 

 

Und – erstes kommt es anders und zweitens , als man denkt!

„ nur „ noch Vietnam ( dafür 3 Monate ) und dann noch ein Monat Thailand. Also 4 Monate Ferien anstelle 5 Monate. Also – jammern auf sehr hohem Niveau 🙂

Warum – nun – ?  vor genau einem Monat hatte ich eine Rückenoperation. Zurückgewonnen habe ich eine 100% mehrwertige Lebensqualität. Und – schätze meine Gesundheit wieder etwas ( viel ) mehr.

Heute in 6 Wochen geht es los. Ab Zürich mit einem A 380 nach Dubai und dann weiter nach Hanoi mit B777 . Der Rest – ist alles offen – nur müssen wir spätestens nach 3 Monaten Visamässig aus Vietnam ausreisen und bekommen dann wieder einen Monat on Arrival in Thailand. In Vietnam waren wir noch nie – die Vorfreude ist dementsprechend riesig.

 

 

 

Die Reise wird diesmal wohl etwas anstrengender 🙂

Die Idee ist definitiv : Thailand – Vietnam – Kambodscha – Thailand

Flüge haben wir schon : Zürich Bangkok und zurück , diesmal mit Oman Air , Zwischenlandung in Muskat . 3 Wochen später mit Air Asia von Chang Mai ( Thailand ) nach Hanoi ( Vietnam )

Nun wieder das richtige Visum , einen Monat eVisa Vietnam auch schon erhalten – ab 15.08.23 probieren wir dann noch dies auf 3Monate zu ergänzen , da seit letztem Samstag neue Touristen Regeln bekannt gemacht wurden.Wenn das klappt , dann Hurrageschrei.

Auch die notwendigen Impfungen sind schon angedacht , schön , dass wir diese seit Jahren hier in Walenstadt machen können.Letztes Jahr war ja neu : die Japanische Impfung und dieses Jahr sollte neu die Impfung gegen Dengue Fieber dazukommen.

Weiter geht es mit der Detailplanung , welche natürlich Pia an die Hand genommen hat. 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Überwinterung in Südostasien.