Vorbereitung nächste Ueberwinterung

Ab mitte Jahr , so haben Pia und Ich im voraus abgemacht , werden wir uns für einen Ort auf dieser Welt entscheiden……..irgendwo , wo es warm ist.

so wie es aussieht , wird Thailand wohl doch nicht quarantänefrei geöffnet 

Darum möchten wir mal auschecken , ob uns Teneriffa , die Insel des ewigen Frühlings ,  gefällt und ob wir einen schönen Platz für unsere Ueberwinterung vor Ort finden.

also fliegen wir am 25.Juni für 10Tg. mit Edelweiss nach Teneriffa Süd

  • Mit Maske , ausser man trinkt und isst ! – der DirekteFlug wurde gestrichen , Zwischenlandung in Las Palmas und einige Passagiere aufgeladen , der  Flieger ist trotzdem halb leer. Ein riesen CAR , 60 Plätze aber nur Pia , der Fahrer und ich sind darin. Dasselbe dann auch bei der Heimreise , …schon etwas gespenstig.

  • wir haben nicht damit gerechnet , dass 10Tg.Suche , knapp werden.Zuerst mit hilfe von Tourist – Information den Tip bekommen , bei den Real Estate , die in den Einkaufszentren sind , zu suchen.Damit wir auch noch etwas Bewegung haben , sind wir jeden Tag in ein anderes Einkaufszentrum gelaufen. immer etwa 8 bis 12 km…..bis wir gemerkt haben , Die haben für Langzeitaufenthalter gar kein interesse.Warum – die Provision für die Vermittlung beträgt eine Monatsmiete , und vielleicht könnten sie die zu vermittelnde Wohnung in den fünf Monaten mehrmals vermieten , also mehrfache Provision einkassieren.
Playa Las Americas
  • daraufhin haben wir in den bekannten Internet Teneriffa Foren einen Aufruf gestartet mit unseren Wünschen.
  • und – auf einmal konnten wir konkrete Wohnungen besichtigen. unter anderem standen 2 Fincas zur Auswahl.die zweite besichtigte Finca war dann unsere erste Wahl.Wir sind überzeugt – hier stimmt alles – vom Vermieterpaar mit 2 Riesenhunden , über die Wohnung und die Finca Umgebung mit 5000m2.