Phu Quoc zum zweiten

Am 24.12.unser zweiter Ausflug.Diesmal mit einer Art von Vespa .Es ist zwar 28Grad , aber es windet.Wir haben uns schon akklimatisiert und brauchen darum eine Jacke. Unser Familiengeführtes Resort ist sehr klein , aber es hat alles. Vor allem auch eine Wahnsinns gute Küche. Sogar Hot Pot. Das Gemüse hat Sie nach Bestellung noch rasch vom Markt geholt. Hier ist alles noch sehr rustikal im Dorf. Direkt auf dem Boden wird der fangfrische Fisch verkauft. Etwas weiter malt einer seinen Gockel mit roter Farbe schön und überall wird gehandelt und geredet. Wir brauchen immer wieder mal unseren Google Übersetzer.vorne kann man den Reis sehen und hinten die Säcke kaufen.Pia kauft uns Früchte : 1 Mango , 2 Passionsfrüchte , 1 Khaki und 4 Mandarinli. Inklv.  aufgerundetem Trinkgeld , ohne handeln , hat Sie umgerechnet knapp 2sfr.bezahlt. Und dann wieder der krasse Gegensatz , auch das ist Vietnam.Hunderte Touristen , meist Koreaner , werden in Bussen hierhergebracht und…Wir sind mit dem Töff dieser Strasse 5 Minuten entlanggefahren , alle Läden unten noch leer , alle Wohnungen oben auch. Diesmal im Norden der Insel . Im Süden war es ja das gleiche mit WinWord und hier mit Win Wonders. Schöner Ausflug auf eine Pfefferfarm mit tollem Mittagessen. In diesem Sinne : allen ein schönes Fest. Und nachher nur auf solche Waagen stehen.