Ho Chi Minh ( Saigon )

Diese Stadt hat praktisch gleich viele Einwohner wie die Schweiz.Die Nacht im Hard Soft Sleeper – ein angenehmer – Trip. Wir konnten beide ein paar h schlafen. Morgens um acht konnten wir schon einchecken.Das Taxi musste uns 100m davor ausladen , die Gasse wurde zu eng. Das familiengeführte Hotel , ein Juvel. Nur 4stöckig , sogar mit Lift. Am ersten Tag sind wir ein paar h durch die Stadt gelaufen. Alle Sehenswürdigkeiten per Fuss selber entdeckt. Der Grund , dass wir uns diese Riesenstadt angetan haben , war der zweite Tag. Ein Tagesausflug ins Mekong Delta. War super. Herstellung von einer Art Schokolade , Reispapier und Popkorn. Probieren von 3 Sorten Wein : Schlangenwein ( zuerst hat er eine Schlange und eine Kröte aus dem Glas gezogen ) dann Reiswein und dann Bananenschnaps.Wir haben von allen 3 je 1 Glas ( ein kleines ) getrunken. Der beste war der Schlangenwein! Ein kleiner Kochkurs , wo wir lernten , Frühlingsrollen und Reispapier ( mit vorbereitetem Zubehör ) selber herzustellen . Kleine Velotour durch fantastische Umgebung , kleine Ruderboot Tour und grosse Mekongmotorboot Tour rundeten den gelungenen Ausflug ab. Die Anfahrt ins Mekong Delta war ca. 1 und 3/4 h. Morgen ziehen wir weiter. Ca. 1,5 h mit dem Flugi . Noch weiter Richtung Süden . Mit Vietnam Airlines.