Nha Trang

Es passiert uns eigentlich in jedem Land. Irgendwann . Immer sind wir am lernen. ( Hinterher ) Nach so vielen Taxifahrten hier , sind wir natürlich selbst schuld. Die Alarmglocken zu spät geläutet : Der Fahrer und das Auto waren nicht angeschrieben. Anstelle eines regulären TAX Meters hatte er ein überdimensionales Handy installiert.  Wir mussten mit Google den Fahrweg überprüfen . Nach reklamieren , er fahre falsch , behauptete er , Einbahn . Er parkierte nicht dort , wo die anderen Taxis waren , beim Hotel angekommen , nicht beim Hotelparkplatz. Er wollte eine halbe Million Dong. Ich habe Ihm dann 200000.- gegeben. Als er nicht aufhörte zu protestieren , habe ich ein Photo gemacht von seinem Auto ( siehe oben ) Dann ist er abgezogen. Im Hotel hiess es dann , hätte unter 100000.- sein müssen. Am anderen Tag sind wir nochmals für Weiterfahrt Ticket zum Bahnhof gefahren. Es kostete 35000.- Dong . 🙂

Wir steigen auf . Diesmal logieren wir im17ten Stock. Abends mit Skybar und Wahnsinns Ausblick.Dieser Streetfood wird frisch vorbereitet. Nha Trang ist sehr touristisch. Es hat überall Restaurants aus aller Welt. Wir sind jetzt ziemlich im Süden angekommen , 30 Grad und sogar schon im Meer baden gegangen. In ein paar Std. Gehts jetzt weiter . Da es die nächsten paar Zugfahrstunden keine Hotels , ausser für Einheimische , mehr hat , haben wir unseren ersten Nachtsleeper gebucht. Der ist dann hoffentlich komfortabel als der letzte , weil 8,5 h in diesem ZUG…..Übrigens , hier im Hotel hat es sehr viele chinesische Grossgruppentouristen. Also Frühstück vor 08.00 , bis diese Gruppen auf Tour gehen , GEHT NICHT !